Die legendäre V7 Sport meldet sich mit einer Evolution des kultigen Mandello-Bikes zurück und bringt den Moto Guzzi Sportmotorrad-Spirit auf die nächste Stufe. Der unverwechselbare Fahrspaß der V7 wird durch eine Zweischeiben-Vorderradbremse, eine Upside-down-Gabel, den speziellen SPORT Riding Mode und IMU für Kurven-ABS und Traktionskontrollenoch noch aufregender und präziser.
Die Moto Guzzi V7 Sport besticht durch ihre dynamische Linienführung. Die am Lenker montierten Spiegel und der schwarze Sitz mit sichtbaren Nähten unterstreichen die sportliche Eleganz. Die Leichtmetallfelgen mit sechs Speichen setzen ebenso Akzente wie die Aluminiumeinsätze an den Seitenteilen und die ebenfalls aus Aluminium gefertigte Scheinwerferhalterung. Jedes Detail ist sorgfältig ausgearbeitet, so auch die Lenkerkopfplatte mit dem lasergravierten V7 Sport-Logo.
In der neuen V7 Sport vereinen sich Leistung und Kontrolle. Der luftgekühlte Moto Guzzi 90° V-Twin mit Kardanantrieb entwickelt sich unter Beibehaltung seiner ikonischen Optik weiter. Der 853-ccm-Zweizylinder erfüllt die Euro 5+ Norm und ist mit Ride-by-Wire ausgestattet . Er liefert 67,3 PS bei 6900 U/min und 79 Nm Drehmoment bei 4400 U/min, wobei 95% des Drehmoments bereits bei 3500 U/min zur Verfügung stehen.
Die Moto Guzzi V7 Sport ist mit einer ganzen Reihe von fortschrittlichen Technologien ausgestattet. Die 6-Achsen-IMU ermöglicht Kurven-ABS und Traktionskontrolle, die selbst in den dynamischsten Kurven für mehr Stabilität und Sicherheit sorgen. Zusätzlich zu den Fahrmodi ROAD und RAIN verfügt sie über den exklusiven SPORT-Modus, der den Eingriff der Traktionskontrolle minimiert und eine reaktionsfreudigere und direktere Gaspedalkennlinie bietet, die durch das Multi-Map Ride-by-Wire-System ermöglicht wird. Abgerundet wird das Paket durch den serienmäßigen Tempomat, die Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrlicht und die digitale Instrumententafel mit Tankanzeige.